Sommerreise 2024

Rückkehrzeiten
Andelfingen, Schwimmbad ca. 19.30 Uhr
Flaach, Moser Reisen ca. 19.45 Uhr

Bei der Ankunft in Dürnten geniessen wir zusammen ein Frühstücksbuffet und lassen uns anschliessend von den Klängen verzaubern!

Das Urbedürfnis nach Musik hat die Menschen schon in frühester Zeit dazu gebracht, klingende Instrumente zubauen. Das KMM in Dürnten zeigt eine der grössten Ausstellungen zum Thema «Mechanische Musikautomaten» der Schweiz und präsentiert die gesamte Bandbreite von kleinen Zylindermusikdosen bis zu riesigen Jahrmarkt- und Konzertorgeln. Live gespielte musikalische Impressionen entführen die Besucher*innen in das kulturelle und gesellschaftliche Leben des frühen 20. Jahrhunderts.

Um 12.15 Uhr fährt uns Moser Reisen über den Seedamm via Schindelegi nach Sattel. Hier fahren wir mit der Drehgondelbahn auf den Mostelberg und essen um ca. 14 Uhr im Bergrestaurant zu Mittag. Wer mag, hat Zeit für einen Spaziergang zbsp. über eine der längsten Hängebrücken Europas, den „Skywalk“. Nach der Talfahrt, zurück in Sattel geniessen wir die Heimfahrt entlang des linken Zürichseeufers.

Mittagsmenu:

• Grüner Salat
  • Butterreis
  • Pouletgeschnetzeltes “Stroganoff“
  • Tagesdessert

Preis ca. Fr. 150.-
Inbegriffen sind: Carfahrt, Eintritt, Führung, Frühstück, Bahnfahrt und 3-Gang-Menu.

Anmeldung: bis spätestens 20. Mai 2024 mit dem Anmeldetalon

Bei Abmeldung nach Nennschluss wird die Reise/Führung verrechnet. Das Essen je nach Stornierungsmöglichkeit.